kegeln

jager                                          kegler
 

Die Mannschaftserfolge

Stadtmeisterschaft Recklinghausen 2019:
Leider blieb in diesem Jahr für die Sonntagsjäger lediglich der zweite Platz. Sieger wurde der Club "Hinten hoch" aus Marl. Dass das Kegeln durchaus Tagesform-Abhängig ist, zeigt sich an dem nach den Stadtmeisterschaften  durchgeführten Vergleichskampf zwischen dem neuen Recklinghäuser Stadtmeister und den Sonntagsjägern.

Bericht der Stimbergzeitung vom 18.07.2019

Kräftemessen der Kegler

Der Marler Kegelclub „Hinten Hoch“, aktueller Stadtmeister in Recklinghausen, trat am vergangenen Mittwoch zu einem Vergleichskampf beim letztjährigen Stadtmeister und aktuellem Zweitplatzierten, dem Oer-Erkenschwicker Club „Sonntagsjäger“ an. Teil eins des Wettkampfes fand auf der Heimbahn der Sonntagsjäger, auf der SKV Kegelanlage in Oer-Erkenschwick, statt. Bei dem sehr harmonisch geführten Vergleich stand das Ergebnis (die Sonntagsjäger gewannen mit 1040 zu 951 Holz) fast im Hintergrund. Vorrangig war das gemütliche Beisammensein, sowie der Erfahrungsaustausch beider alteingesessenen Clubs. Immerhin fand die Gründung beider Clubs bereits in der Hoch-Zeit des Kegelsports, in den 60-er Jahren statt. Neben dieser Parallele stehen auch die erzielten Erfolge beider Clubs an ihrem jeweiligen Heimatort fast im Einklang, sodass sich ein Vergleich anbot. Neben dem bereits vereinbarten Rückspiel am 18. August auf der Kegelbahn der Gaststätte Bürgerstübchen in Marl-Sickingmühle, haben die Sonntagsjäger bereits Ihre Zusage für die im Oktober stattfindenden Ortsmeisterschaft angekündigt, die in diesem Jahr zum 50-sten Mal von Hinten Hoch ausgerichtet wird und an der erstmals alle interessierten Kegelclubs teilnehmen können.



Stadtmeisterschaft Oer-Erkenschwick  2019:
Auch in Oer-Erkenschwick  reichte es in diesem Jahr für die Sonntagsjäger nur zum dritten Platz. Die Stimbergbuben als neuer Stadtmeister, sowie die Lustigen Ableger konnten bessere Ergebnisse vorweisen. Alles in allem war das en ziemlich gebrauchtes Jahr, wenn man nur von der Titelausbeute ausgeht.






 
www.sonntagsjaeger.de