kegeln

Jäger                                          kegler
 

Aktuelles

17. November 2018

Die 60. Stadtmeisterschaften sind Geschichte. Die Sonntagsjäger konnten ihren Titel nicht verteidigen. Die Kegler der Stimbergbuben holten 13 Holz mehr und sind somit der neue Stadtmeister 2018. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und immer daran denken: Wir greifen im nächsten Jahr wieder an.

13. November 2018

Die Starttermine für den Endkampf der 60. Herren-Kegel-Stadtmeisterschaft stehen fest. Beginnen werden die Sonntagsjäger als amtierender Stadtmeister am Freitag, 16.11.18 in der Zeit ab 14:00 Uhr. Weiter starten um 15:30 die VSG, gefolgt von der Sonntagsrunde um 17:00 Uhr. Die Flotte Elf beginnt um 18:30, Wir legen ´se Flach um 20:00 Uhr und die Lustigen Ableger beschließen den Freitag ab 21:30 Uhr.

Am Samstag beginnt der Wettkampf um 16:30 Uhr mit den Golden Boys, gefolgt von den Stimbergbuben um 18:00 Uhr. Es folgen die Kegler von Unner Us II um 19:30 Uhr, bevor die Schrägen Sechs um 21:00 Uhr den Abschluss der Stadtmeisterschaft machen. Am 24.11.18 findet dann die Siegerehrung im Schützenheim statt, zu der natürlich alle teilnehmenden Clubs eingeladen sind. Anlässlich des Jubiläums haben sich die Sonntagsjäger für die Siegerehrung noch etwas Besonderes einfallen lassen. Unter allen anwesenden Clubs der Siegerehrung wird ein Satz Club-Shirts verlost, wobei die Farbe, Größe sowie die Beflockung frei gewählt werden kann.

 

10. November 2018

Die Vorkämpfe zur 60. Oer-Erkenschwicker Kegel-Stadtmeisterschaften sind beendet.
In einem spannenden Wettkampf konnten die Vorjahressieger, die Sonntagsjäger das beste Ergebnis (546 Holz) erzielen. Insgesamt aber war es ein spannender Vorkampf, in dem die 10 besten Mannschaften, die sich für den Endkampf qualifizieren konnten, im Bereich von 53 Holz zueinander liegen. Für den Endkampf haben sich folgende Clubs qualifiziert:
Sonntagsjäger (Titelverteidiger) 546 Holz, Stimbergbuben (535), Lustige Ableger (533), Wir legen ´se Flach (524), Unner Us II (520), VSG (515), Sonntagsrunde (509), Flotte Elf (500), Golden Boys (498) und Schräge Sechs (493)

Bei der Qualifikation zur Einzelmeisterschaft hat es nur Otto Kessler vom Club „Unner Us II“ geschafft die 100-er Marke zu knacken. Durch eine starke Leistung kam er auf 103 Holz. Des Weiteren haben sich für die Endkämpfe der Einzelkegler qualifiziert:

Georg Hölscher, Lustige Ableger (99 Holz), Norbert Lerch, Sonntagsjäger (98), Franz Wieczorek, Sonntagsrunde (96), Mathis Petek, Wir legen ´se Flach (95), Julien Fischer, Nur die Ruhe (93), Ferdi Fork, Unner Us II (93), Daniel Scherz, Golden Boys (93), Mike Szarowski, Golden Boys (92), Joachim Menge, Sonntagsjäger (91), Klaus Ullmann, Lustige Ableger (91), Herbert Wesselbaum, Lustige Ableger (91), Ralf Böhmer, Schräge Sechs (90), Martin Dwinger, Stimbergbuben (90), Tobias Gröning, Stimbergbuben (90), Wieland Kämmerer, Sonntagsjäger (90), Manfred Kern, Sonntagsjäger (89), Jürgen Klein, VSG (89), Meinolf Klein, Stimbergbuben (89), Lothar Lorenz, Sonntagsjäger (89), Günter Mayn, Sonntagsjäger (89), Norbert Reissing, Lustige Ableger (89) und Manfred Schmidt, Sonntagsjäger (89).

Die Terminierung der Endkämpfe, die am kommenden Freitag und Samstag stattfinden, findet am Dienstag, 13.11.18 um 19:00 Uhr im SKV Keglerheim statt.


03. November 2018

Das erste Vorkampf-Wochenende der 60. Herren-Kegel-Stadtmeisterschaften ist absolviert. Den Anfang machte der Titelverteidiger, die Sonntagsjäger. Diese führen im Moment mit 546 Holz auch das Teilnehmerfeld an. Momentaner zweiter sind die Kegler von den Stimbergbuben (535 Holz) und die Lustigen Ableger mit 533 Holz. Ebenfalls noch über die 500er Marke am ersten Wochenende hat es die Sonntagsrunde mit 509 Holz geschafft. Norbert mit 98 Holz und Joachim mit 91 Holz sollten es für die Sonntagsjäger in das Einzelfinale geschafft haben. Für die restlichen Sonntagsjäger wird es hierfür eng. Die nächsten Termine sind: Donnerstag, 08.11.18  um 17:00 Uhr die Kegler von Status Sechs. Weitere Termine sind hier Klick zu finden.


29. Oktober 2018
Bei den Startterminen sind auf Wunsch einiger Clubs noch Änderungen vorgenommen worden. Die Zeiten auf den Seiten der Stadtmeisterschaft sind aktualisiert.


28. Oktober 2018
Heute fand die Vorkampfbesprechung zu den in diesem Jahr stattfindenden 60. Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaften statt. Die Teilnehmer, sowie die Starttermine der einzelnen Clubs sind auf den Seiten der Stadtmeisterschaft 2018 zu finden. Klick  Als Vorkampfbahn für das nächste Jahr wurde die Bahn im Hamburger Hof ausgelost. Als Ersatz wurde die Bahn im Haus Vasdev gezogen.


13. September 2018
Die Vorbereitungen zur diesjährigen Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaft sind in vollem Gange. Da es die 60. Stadtmeisterschaft ist, haben wir uns eine Überraschung ausgedacht. Unter allen teilnehmenden Clubs der Siegerehrung verlosen wir einen Satz Club-Shirts. Die Größen und die Beschriftung wird nach Vorgabe des Sieger-Clubs bestellt. Eventuell fühlt sich ja so der ein oder anders Club zur Teilnahme an der Siegerehrung animiert. Es  dürfen ja nicht nur die Finalisten beim feiern anwesend sein. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen.


21. März 2018
In diesem Jahr finden in Recklinghausen die 60-sten Kegel-Stadtmeisterschaften der Hobbyclubs statt. Unser  Wettkampf um den Titel des Stadtmeisters zu verteidigen, war am 20. März. Wir konnten zwar nicht das Ergebnis vom letzten Jahr erreichen, aber mit 600 erzielten Holz konnten wir trotzdem erst einmal die Führung übernehmen. Warten wir mal ab, ob das zur Titelverteidigung in diesem Jubiläumsjahr reicht.


21. Dezember 2017
In diesem Jahr haben wir erstmals den "Sonntagsjäger-Club-Pokal" ausgespielt. Hierzu hat Joachim einen Pokal gestiftet, der am letzten Kegelabend des Jahres unter den Sonntagsjägern ausgekegelt wird. Gekegelt werden 10 Wurf in die Vollen, 10 Wurf abräumen und 10 X 2 Wurf auf verschiedene Bilder, wobei hier die gefallenen Hölzer mit dem Durchgang multizipliert werden. Bei dem gestrigen Wettkampf konnte Willi uns aber mal ordentlich zeigen "wo der Hammer hängt". Er konnte sich als Erster auf dem Pokal verewigen. 381 Holz reichten lockere für den Titel des Jahres 2017.


19. November 2017
Die Stadtmeisterschafts-Wettkämpfe 2017 sind beendet. Wir haben den Titel dank einer guten Mannschaftsleistung verteidigen können. Herausragend war Lothar, der mit 122 Holz nicht nur den Titel des Einzelkeglers erringen konnte, sondern auch noch das Beste Ergebnis erzielen konnte, das jemals bei den Stadtmeisterschaften in Oer-Erkenschwick geholt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.


12. November 2017
Die Vorkämpfe der Stadtmeisterschaft sind beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten. Nicht zu erwarten war im Vorfeld, dass selbst die Kegler mit 93 Holz in das Einzelfinale einziehen konnten. Das kommt nicht so häufig vor. Wenn man bei jedem Vorkampf dabei ist, kommt man schon körperlich an seine Grenzen. Ganz schön Anstrengend das Ganze. Es  macht aber auch Spaß. Am kommenden Wochenende ist dann der Endkampf, dann steht nur noch die Siegerehrung an.


09. November 2017
Am letzten Wochenende fand der erste Teil des Vorkampfes statt. 10 der 19 gemeldeten Clubs haben ihren Vorkampf bereits absolviert. Momentan stehen die Sonntagsjäger auf Platz 2. Da wir als Titelverteidiger aber automatisch für den Endkampf qualifiziert sind, diente unser Antreten lediglich einer Standortbestimmung. Es sieht nicht schlecht aus. Wir rechnen uns Chancen auf eine Titelverteidigung aus. Warten wir das kommende Wochenende ab.


29. Oktober 2017
Heute fand die Vorkampfbesprechung für die diesjährige Stadtmeisterschaft statt. Bei der sehr harmonischen Versammlung haben sich 19 Clubs für eine Teilnahme gemeldet. Eine von den Sonntagsjägern avisierte Änderung  beim Abräumen wurde durch Abstimmung nicht akzeptiert, sodass es bei den bisherigen 10 X Volle und 6 X Abräumen bleibt.


08. September 2017
Die Vorbereitungen für die diesjährige Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaften sind in vollem Gange. Die Plakate sind fertig und werden ab sofort verteilt und der Hauptgewinn für die Tombola, ein 43“-LED-TV von LG, ist bereits auf Lager. Bevor es aber in den Endspurt geht, steht, wie in jedem Jahr, der Kegelausflug an. Zur Abwechslung geht’s in diesem Jahr an die Ostsee. Mal sehen wie es uns gefällt.


22. Juni 2017
Es ist vollbracht. Am letzten Samstag wurde uns offiziell der Wanderpokal für die Titelverteidigung überreicht. Da das bereits das dritte Mal in Folge war, geht dieser schöne Pokal in unseren Besitz über. Mit unserem Erreichen des Titels in diesem Jahr stehen somit 13 erfolgreiche Gewinne der Sonntagsjäger in den Recklinghäuser Annalen. Führend sind aber noch die Kegler von Kranz Hand, die es 15 Mal geschafft haben. Im nächsten Jahr findet dieses Ereignis bereits zum 60. Mal statt. Das wäre doch ein würdiger Rahmen für den 4. Titelgewinn. Wir werden es versuchen.

24. April 2017
Unser Wettkampf zur Titelverteidigung in Recklinghausen ist abgeschlossen. Wir konnten den bisher Führenden, die Lustigen Ableger, auf den vorläufigen 2. Platz verweisen. Momentan führen wir mit 610 Holz und haben damit im Moment 20 Holz Vorsprung. Leider konnten wir unser letztjähriges Ergebnis (639 Holz) nicht bestätigen, hoffen aber das die gekegelte Zahl für die Titelverteidigung reicht.

18.
März 2017
Unser Termin für die Titelverteidigung des Stadtmeistertitels in Recklinghausen steht fest. Wir greifen am 19. April um 20:00 Uhr offiziell in  das Geschehen ein. Wir treffen uns zum Einkegeln bereits um 19:00 Uhr im Haus König-Ludwig.  Mal sehen wie sich die Änderungen beim Preiskegeln auswirken.

16.
Januar 2017
Aus gegebenem Anlass habe ich einmal wieder unser Webseite aktualisiert. Auf unserer Jahreshauptversammlung wurden endlich aktuelle Bilder der Mitglieder erstellt. Des Weiteren wurde ein Mannschaftsfoto mit allen Mitgliedern erstellt. Wir wollen doch mit aktuellen Fotos in das neue Jahr gehen.  

27.
November 2016
Die Siegerehrung gestern Abend war sehr schön. Diese Aufgabe wird im nächsten Jahr auf uns zukommen. Ich denke aber, mit unseren neuen Kegelbrüdern, die wir in diesem Jahr als echte Verstärkung hinzu gewonnen haben, lässt es sich gut angehen. Achim als Ex-Bürgermeister wird seine Kontakte spielen lassen und mit Manfred, der als DJ an manchen Wochenenden unterwegs ist,  brauchen wir uns um die Musik keine Sorgen zu machen.

19. November 2016
Wie bereits gestern vermutet, konnte keiner der noch folgenden Clubs unsere Holzzahl von 623 Holz erreichen. Die Schrägen Sechs kann sich mit 557 erkegelten Holz Vizemeister nennen. Glückwunsch auch an  Herbert Hamann, der mit 110 Holz den Titel des Einzelkeglers erringen konnte.

18. November 2016
Wir haben im Endkampf eine grandiose Leistung abgeliefert und mit 623 Holz das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten erreicht. Besser waren nur die Hoffnungsvollen Stimbergbuben im Jahr 2002 Im Sportler mit 630 Holz. Von daher können wir davon ausgehen, den alten Stadtmeister abgelöst zu haben und uns den Titel zurück erobert zu  haben. Zwar waren wir erst als  zweiter Club nach dem Titelverteidiger am Start und der Vorkampfbeste kommt noch, aber wir gehen davon aus, dass das Ergebnis nicht mehr getoppt wird. Es war nicht der beste Einzelkegler der den Erfolg gebracht hat, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ergebnisse von 109 (Norbert), 108 (Willi), zweimal 104 (Wieland und Lothar) und zweimal 99 Holz (Günter und Joachim) brachten schließlich dieses Top-Ergebnis.

12. November 2016
Auf Grund der Ergebnisse des Vorkampfes scheint das Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaft spannend zu werden. Der Titelverteidiger, die VSG legte zwar eine gute Holzzahl (547 Holz) vor, wurde aber von den Stimbergbuben mit 586 Holz, den Sonntagsjägern mit 584 Holz und den Lustigen Ablegern mit 548 Holz getoppt.   Das ist ja mal eine Kampfansage an den Titelverteidiger. Aber der Titel wird am kommenden Wochenende im Endkampf vergeben. Alle fangen wieder bei Null an. Also Jungs: Gas geben für den Titel.

18. Oktober 2016
Die Termine für die Vorkämpfe der Stadtmeisterschaft 2016 sind vergeben. Wir starten am 12.11. um 17:00 Uhr. Leider verringert sich die Teilnehmerzahl der teilnehmenden Clubs immer mehr. Lediglich 17 Clubs nehmen in diesem Jahr nur noch teil.  Im letzeten Jahr kämpften noch 19 Teilnehmer um den Titel.

14. Oktober 2016
Es geht auch in Erkenschwick wieder los. Am Sonntag findet die Vorbesprechung für die diesjährige Stadtmeisterschaft statt. Selbstverständlich versuchen wir auch in diesem Jahr den Titel wieder zu den Sonntagsjägern zu holen. Vorher werden wir aber noch unsern Kegelausflug an die Mosel machen, um dann "gestärkt" in den Wettkampf zu gehen. Mal sehen, was in diesem Jahr geht. Schließlich konnten wir uns mit drei guten Keglern verstärken. Wenn die Nerven halten, sehe ich uns durchaus in der Lage bei der Titelverteilung ein Wörtchen mitzureden.
Jetzt ist es offiziell. Die Gaststätte "Haus Niedermark" ist verkauft worden. Mit der Kegelbahn soll es nach einer zweimonatigen  Renovierungspause weiter gehen. Für Marianne, Sonja und Anke wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Wir waren immer gerne bei Euch.

23. Juli 2016
Wie bereits vermutet haben wir den Titel des Stadtmeisters erfolgreich verteidigt. Die Siegerehrung im Haus König-Ludwig in Recklinghausen war wieder einmal Top. Glückwunsch an das Glücksbärchen Lothar zum Gewinn des Hauptpreises der Verlosung. Auch den gewonnenen Grillabend haben wir sehr genossen. Vielen Dank für alles an den Stadtsportverband Recklinghausen als Initiator und Ausrichter, sowie an die Wirtsleute des Hauses König-Ludwig, die die Örtlichkeiten für den Wettkampf, die Siegerehrung und den Grillabend zur Verfügung gestellt haben. Es bereitet immer wieder viel Vergnügen hier teilzunehmen.
Auch Personell hat es bei den Sonntagsjägern Veränderungen gegeben. Gerhard hat seinen (vorläufigen?) Abschied verkündet. Dafür konnten wir Willi als Verstärkung hinzu gewinnen, sodass wir weiterhin mit 10 starken Keglern am Start sind. Das wir uns qualitativ nicht verschlechtert haben, konnten wir am 21.07. beim Clubkampf in Suderwich unter Beweis stellen. In einem sehr angenehmen und vergnüglichen Kegelabend im Emmhaus konnten wir die "Gassenknaller" knapp schlagen. Wie es aber sein soll, standen der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund. Wir freuen uns schon auf den Rückkampf auf unserer Heimbahn.
Bevor es nun an den Angriff auf den Titel "Stadtmeister Oer-Erkenschwick" geht, werden wir und im Oktober erst einmal ins "Trainingslager" (Kegelausflug) gehen. Nach zwei Jahren Pause wollen wir den Titel wieder zu uns holen.

27. April 2016
Das Projekt "Titelverteidigung" sollte funktioniert haben. Nicht nur das wir unser Ergebnis vom letzten Jahr  (622 Holz)  mit 639 Holz noch toppen konnten, führen wir auch vor dem bisher Führenden mit 49 Holz. Da nur noch ein Herrenclub an den Start geht, stehen die Chancen für den insgesamt 12. Stadtmeistertitel der Sonntagsjäger in der Geschichte der Recklinghäuser Stadtmeisterschaften äußerst gut.
Der Erfolgreiche Abend wurde durch das gute Mannschaftsergebnis beim Preiskegeln mit 261 Holz, sowie dem Super-Einzelergebnis von Lothar (47 Holz) noch getoppt. Damit sollte der Gewinn des vom Haus Haus König-Ludwig ausgelobten Grillabend für das beste Mannschaftergebnis der Herren und das Preisgeld für Lothars z. Zt. geteilten ersten Platz ebenfalls in unsere Erfolgsliste  aufgenommen werden können. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die am 4. Juni im Haus König-Ludwig stattfindende Siegerehrung.
 

04. März 2016
Auch in diesem Jahr haben wir uns für die Stadtmeisterschaft in Recklinghausen angemeldet. Schließlich haben wir den Titel zu verteidigen. Am 27. April starten wir um 19:00 Uhr mit unserem Einkegeln, bevor der Wettkampf um 20:00 Uhr startet. Warten wir mal ab, wie es in diesem Jahr läuft.

09. Januar 2016
Wir haben noch die Möglichkeit bekommen, auf der Kegelanlage des SKV eine Bahn zu bekommen. Allerdings müssen wir unseren Kegelabend von Freitag auf Mittwoch verlegen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, diesen Termin wahrzunehmen. Wir haben im Haus Niedermark viele schöne Kegelabende verbracht. Leider mussten wir aus unserer Sicht auf die Verkaufsankündigung reagieren.

25. Dezember 2015
So wie uns von der Wirtin beim letzten Kegeln mitgeteilt wurde, werden wir uns eine andere Kegelbahn suchen müssen. Auf Grund ihres Alters wird Marianne in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Da kein Nachfolger in Sicht ist, wird das Haus, sowie die Gaststätte (möglicherweise kurzfristig?) verkauft. Leider ist die Auswahl an Kegelbahnen in Oer-Erkenschwick mittlerweile äußerst begrenzt. Wenn wir nicht in eine Nachbarstadt ausweichen wollen (und das wollen wir nicht) müssen wir uns schnellstens nach einer neuen Bahn umsehen. Mal abwarten, was sich ergibt. Ich werde berichten.

21. November 2015
Unser Start bei den Stadtmeisterschaften in Oer-Erkenschwick stand unter keinem guten Stern. Mit Ausnahme von Manfred (immerhin Vize-Stadtmeister mit 100 Holz) hat keiner das geholt was er sich vorgenommen hat. Obwohl wir mit 4 Keglern den Einzug in das Einzelfinale geschafft hatten, reichte es ltzten Endes nur zum 7. Platz, was  mit nur 553 Holz auch nicht verwunderlich ist. Wir geben nicht auf und werden im kommenden Jahr sowohl in Erkenschwick, als auch in Recklinghausen wieder antreten.

15. November 2015
Der Vorkampf der diesjährigen Stadtmeisterschaft ist, nachdem gestern die beiden letzten Clubs gekegelt haben, abgeschlossen. Das beste Vorkampfergebnis haben wir mit 600 Holz geholt. Es sieht so aus, als dass wir unseren kleinen Tiefpunkt hinter uns gelassen haben. Wir gehen hoffnungsvoll in den Endkampf am nächsten Wochenende.  Auch der jetzige Ausrichter hat eine Webseite geschaltet, auf der die aktuellen Ergebnisse sichtbar sind. Zu erreichen über diesen Link: http://kegelstadtmeisterschaft-oe.de/

26. Oktober 2015
Der Kegelausflug 2015 ist schon wieder Geschichte. Am Wochenende waren wir im Eurostrand Finteln. Wie immer, wurden wir auch in diesem Jahr wieder nicht enttäuscht. Wir sind bereit unser bestes bei der Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaft zu geben. Unser Starttermin steht fest. Wir starten am Freitag, 13.11.15 um 17:00 Uhr als zweiter Club. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Ergebnisse unseren Vorstellungen entsprechen und nicht wieder so enttäuschend sind, wie beim SPD-Cup. Wir werden uns bemühen. 

06. September 2015
Leider hat es mit der Titelverteidigung beim SPD-Cup nicht geklappt. Zu schlecht waren die Leistungen aller Sonntagsjäger. Nur vier Kegler schafften mehr als 100 Holz, keiner mehr als 103. Letztendlich hat unser Ergebnis von 601 Holz nur für den fünften Platz gereicht. Aber wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Jetzt im Oktober gehts erst einmal auf Kegelausflug, bevor es mit den Erkenschwicker Stadtmeisterschaften los geht.

25. Juli 2015
Wir sind wieder mit 10 Keglern am Start. Günter, unser neustes Mitglied wird uns ab sofort verstärken. Den ersten Wettkampfauftritt wird Günter mit den Sonntagsjägern am 5. September bei dem SPD-Cup in Oer-Erkenschwick bestreiten. Klar, dass wir uns hier wieder anmelden. Schließlich sind wir Titelverteidiger. Hoffen wir mal, dass Reiner, der sich einer Operation unterziehen muss, bis dahin wieder fit ist.

10. Mai 2015
Was uns in Erkenschwick nicht gelungen ist, haben wir heute in Recklinghausen geschafft. Wir sind Stadtmeister 2015 der Hobbykegler. Das haben die Sonntagsjäger letztmalig im Jahr 2006 geschafft. Bei den Recklinghäuser Titelkämpfen werden 10 Wurf in die Vollen und drei mal drei Wurf Abräumen gespielt. Jeweils die sechs besten Ergebnisse werden gewertet. Mit einer Holzzahl von 622 auf der äußerst schwer zu kegelnden Bahn im Haus König-Ludwig waren wir dieses Jahr nicht zu schlagen. Als kleines Schmankerl  ist es uns noch gelungen, mit 236 Holz bei dem Zusatzspiel, einen Club-Grillabend zu gewinnen. Bei diesem Zusatzspiel werden ebenfalls die sechs besten Kegler gewertet. Gekegelt werden drei Wurf mit der rechten Hand, drei Wurf mit der linken Hand und ein Wurf nach Wahl, bei dem der König stehen bleiben muss. Fällt der König, zählen nur die ersten sechs Würfe.  

26. Januar 2015
Leider sind wir nur noch 9 Kegler. Unser Klaus kann aus terminlichen Gründen nicht mehr bei uns kegeln. Nun sind wir auf der Suche nach 2 bis 3 neuen Mitstreitern. Wer also Interesse und Spaß am kegeln hat, meldet Euch. Auch Anfänger sind natürlich herzlich Willkommen. Traut Euch und kommt vorbei. Der nächste Kegeltermin ist auf der Startseite (Home) zu finden.

12. Dezember 2014

Auch die Stimbergzeitung hat die Arbeit von Heinz Niedermark gewürdigt und einen Artikel über "unseren Vereinswirt" verfasst. Wer, wie ich, nicht in Oer-Erkenschwick wohnt und den Artikel lesen möchte, kann über diesen Link  klick den Artikel aufrufen.


07. Dezember 2014

Wie heute bekannt wurde, ist unser Vereinswirt Heinz Niedermark gestern, 06.12.14, verstorben. Im Namen der Sonntagsjäger drücke ich hiermit unser Beileid aus. Wir wünschen den Angehörigen die Kraft, den schweren Verlust zu verarbeiten. Heinz hatte  für die Sorgen und Probleme seiner Gäste
immer ein offenes Ohr und hat die Kegelclubs seiner Bahnen immer großzügig unterstützt. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. 

05. Dezember 2014
Auch die Siegerehrung ist gelaufen. Alles in Allem war es eine gelungene Stadtmeisterschaft. Das Vereinslokal des FC 26 Erkenschwick hat sich als richtige Lokalität für die Siegerehrung erwiesen. Das Einzige was vielen nicht gefallen hat, es wurde geraucht. Dem Entsprechend war die Luft zum schneiden. Hier sollte bei der nächsten Feierlichkeit drauf geachtet werden.
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für den Zuspruch vieler Kegler, die sich positiv über die Organisation und auch für die Infos auf unserer Webseite geäußert haben. Diese Webseite werde ich weiterführen und, wenn ich die Infos vom neuen Stadtmeister bekomme, auch
hier über die Stdtmeisterschaft 2015 berichten.


22. November 2014

Der neue Stadtmeister im Hobbykegeln steht fest. Es sind nicht, wie von uns gehofft, die Sonntagsjäger, sondern (verdientermaßen) die Stimbergbuben mit tollen 548 Holz. Die Sonntagsjäger haben mit 524 Holz (leider) nur den dritten Rang erzielt. Es war  von uns nicht ein Kegler in der Lage, sein Potential abzurufen, sodass uns auch die Lustigen Ableger mit Platz zwei  und 537 Holz überflügelten. Dem Entsprechend hat Wieland es auch nicht geschafft, den Titel Einzelstadtmeister zu verteidigen. Hier hatte Norbert Reissing mit 99 Holz die Nase vorne. Den Stimbergbuben die herzlichsten Gückwünsche und der Hinweis: Der erste Platz ist nur geliehen. Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen.

07. November 2014

Die Vorkämpfe haben begonnen. Schon nach dem ersten Tag ist abzusehen, dass sowohl die Mannschafts- als auch die Einzelergebnisse weit über denen vom letzten Jahr liegen werden. Die Wettkampfbahn ist super gepflegt und dem entsprechend fallen auch die Hölzer. Die aktuellen Ergebnisse sind über den Link "Stadtmeisterschaften" einzusehen.

02. November 2014

Bei der heutigen Vorkampfbesprechung haben sich bisher 19 Clubs für die Teilnahme  an den Stadtmeisterschaften 2014 gemeldet. Welche Clubs das sind und wann die Clubs in den Vorkampf starten, findet Ihr auf den Seiten der Stadtmeisterschaften. In der laufenden Woche besteht noch die Möglichkeit einer Nachmeldung für Clubs, die den heutigen Termin versäumt haben. Termine für einen Vorkampfstart sind noch vorhanden.

21. Oktober 2014

Am letzten Samstag fand die geplante Planwagenfahrt  anlässlich unseres Jubiläums statt. Anscheinend hatten wir uns dieses "Bonbon" wohl verdient. Strahlender Sonnenschein und bis zu 25 Grad und das an einem 18. Oktober, wann gab es das schon mal? Eine besondere Überraschung gab es noch für das einzige aktive Gründungsmitglied. Reiner bekam für sein Engagement einen Präsentkorb, sowie eine Ehrenurkunde aus den Händen unseres Baas.
Ab sofort gilt unsere Konzentration aber der Titelverteidigung des Stadtmeistertitels. Die Vorkampfbesprechung findet am übernächsten Sonntag (02.11.14) um 10:00 Uhr bei Niedermark statt. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.


25. August 2014

Im Rahmen unseres 50ten Geburtstages werden wir am 18. Oktober eine Planwagenfahrt durchführen. Um 15 Uhr geht es ab der Gaststätte Haus Niedermark los. Im Anschluß an die Fahrt, bei der für Snacks und Getränke gesorgt ist, werden wir  bei Niedermark einkehren und dort mit Speisen (werden vorbestellt) und Getränken für einen würdigen Abschluß sorgen.                        

16. August 2014

Auch die Vorbereitungen der Webseite für die Stameisterschaften sind abgeschlossen. Wie auch im letzten Jahr werde ich bemüht sein, alle Ergebnisse und Entscheidungen  so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Zu den Seiten der Stadtmeisterschaften der letzten Jahre, sowie zu den aktuellen Seiten gehts über den Link auf der linken Seite, oder  hier.

12. August 2014
Die Vorbereitungen für die Stadtmeisterschaft 2014 sind so gut wie abgeschlossen. Die Plakate befinden sich im Druck, die Lokalität für die Siegerehrung (FC26 Vereinsheim), sowie der DJ sind gebucht. Theoretisch kann es losgehen. Auf vielfachen Wunsch werden wir in diesem Jahr auf der Siegerehrung wieder eine Tombola organisieren.
Da wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Kegelausflügen vor der Stadtmeisterschaft gemacht haben, werden wir diese Sitte, die schon zur Tradition geworden ist, in diesem Jahr fortführen. Am 12. September gehts in ein heißes Wochenende. Mal sehen wie uns unser neues Ziel  im Osten der Republik gefällt.


17. Juni 2014

Mit einem sehr guten Ergebnis haben wir die Stadtmeisterschaften in Recklinghausen abgeschlossen. Leider hat es nicht für den Sieg gereicht. Für uns ist der zweite Platz herausgesprungen. Der Sieg wäre nur möglich gewesen, wenn bei uns, wie beim späteren Sieger, unmittelbar vor dem Wettkampf  die Bahn gemacht worden wäre. Aber  so haben wir für nächstes Jahr wieder ein höheres Ziel.
Die Planungen für die diesjährige Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaften sind angelaufen. Wenn es so kommt, wie wir es vorhaben, findet die Siegerehrung im Schützenheim am Maritimo statt. Warten wir es ab.

05. April 2014

Nachdem im letzten Jahr bei der Vorkampfbesprechung mit großer Mehrheit beschlossen wurde, alle Termine für die Stadtmeisterschaft testweise in den November zu legen, haben wir die Termine für die Stadtmeisterschaft 2014 festgelegt. Die Vorkampfbesprechung ist auf den 02.11.14 um 10:00 Uhr im Haus Niedermark festgesetzt. An den folgenden zwei Wochenenden finden dann die Vorkämpfe statt. Diese Info schon mal als Planungsgrundlage für alle Teinehmer vorab. Diese und weitere Termine habe ich im Kalender (Termine) bereits eingepflegt. Des Weiteren haben wir unseren Termin zur Teilnahme an der Recklinghäuser Stadtmeisterschaft bestätigt bekommen. Wir starten am  15.05.2014 um 19:00 Uhr mit dem Einkegeln, ab 20:00 Uhr starten wir mit dem Wettkampf. Uns wurde mitgeteilt, dass die Bahn noch schwerer zu spielen ist als im letzen Jahr. Warten wir mal das Ergebnis ab. Ich werde berichten.

01. Februar 2014

Das Jahr hat gut für die Sonntagsjäger angefangen. Wir sind wieder zu zehnt. Joachim durfte als neuer Kegler in unserem Club begrüßt werden. Wenn alle Kegler gesund sind und von Verletzungen verschont bleiben, sollte auch endlich bei den Recklinghäuser Stadtmeisterschaft, die im Mai ihren Abschluss finden, ein Erfolg zu erreichen sein. Wir werden sehen.

14. Dezember 2013

Wir haben  Nachwuchs bekommen. Da im letzten Jahr zwei Kegelbrüder den Club verlassen haben, waren wir auf der Suche nach Verstärkung und sind zum ersten Mal fündig geworden. Klaus wird die Sonntagsjäger ab sofort im Kampf um den Stadtmeistertitel unterstützen . Ich denke, Klaus passt nicht nur  mit seiner netten Art, sondern auch von seiner Leistung hervorragend in unseren Club. Herzlich Willkommen.  Auch wenn Du gut kegelst, wirst auch Du noch den Dicken bekommen :)

04. November 2013

So, die Siegerehrung ist auch abgehakt. Entgegen den Befürchtungen einiger, war der Abend durchaus erfolgreich. Jetzt werden wir mal wieder einige ruhige Kegelabende verbringen, bevor es an die Vorbereitungen der Stadtmeisterschaften 2014 geht. Dann hat wieder jeder Club die Möglichkeit uns den Titel abzujagen. Wir versprechen aber: Wir wollen der erste Club in Erkenschwick sein, der 4 Mal in Folge den Tiel holt. Auch Wieland ist nicht gewillt, kampflos den Titel abzugeben. Also, schön trainieren! :)


26. Oktober 2013

Die Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaft 2013 ist Geschichte. Die Sonntagsjäger  gehen als Stadtmeister in ihr 60-jähriges Club-Jubiläum. Wir sind zum dritten Mal in Serie Stadtmeister. Einen besonderen Glückwunsch an unseren Kegelbruder Wieland Kämmerer. Ihm ist es als erster Kegler in der Geschichte der Erkenschwicker Stadtmeisterschaft gelungen, dreimal Einzel-Stadtmeister in Folge zu werden. Was für eine Leistung. An alle teilnehmenden Clubs: Vielen Dank für den sportlich fairen und spannenden Wettkampf. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Hier sind die Endergebnisse zu finden: Klick

25. Oktober 2013

Heute war der Erste Endkampftag. Es war spannend wie seit Jahren nicht. Ganze vier Holz Vorsprung haben die Sonntagsjäger vor den Lustigen Ablegern. Und die Chance für die Ableger war selten so groß, die Führung zu übernehmen. Morgen folgen noch drei Clubs. Dann steht fest, ob die Sonntagsjäger den Titel-Hattrick  geschafft haben. 563 Holz sind zwar 10 Holz weniger als letztes Jahr, aber nich viele Clubs sind so konstant, um dieses Ergebniss zu erreichen. Auch Wieland hatte wieder einen "Sahnetag" und führt in der Einzelwertung mit 103 Holz. Auch für ihn wäre es der dritte Stadtmeister-Titel  in Folge.

22. Oktober 2013

Heute war die Endkampfbesprechung. Der  nächste Freitag wird für uns der Hammer. Gleich Sieben Clubs starten am Freitag. Um 14:30 Uhr gehts mit uns als Titelverteidiger los und der letzte Termin ist von 23:00 Uhr bis 00:30 Uhr. Am Samstag ist dann  um 16:30 Uhr eine Stunde für die Kegler geplant, die sich für das Einzelfinale quallifiziert haben (87 Holz waren erforderlich) und hier ohne ihren Club starten müssen. Alle Infos sind  über die Links  der Stadtmeisterschaftsseite einzusehen.

20. Oktober 2013

Der Vorkampf der diesjährigen Stadtmeisterschaft ist beendet.
 
Am letzten Wettkampftag war es noch einmal spannend. Die Hoffnungsvollen Stimbergbuben und die Kegler der VSG haben am letzten Tag noch den Sprung ins Finale geschafft. Bedingt hierdurch verloren die flotten Neuner und Wir legen ´se Flach ihren Finalplatz. Allen Clubs und Keglern die es nicht ins Finale geschafft haben, Kopf hoch und ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr.
Den Finalteilnehmern herzlichen Glückwunsch und "Gut Holz" für das Finale. Wir sehen uns am Dienstag, 22.10.13 um 19:30 Uhr  
bei Niedermark zur Endkampfbesprechung. Hier die Finalteilnehmer: Klick
Alle Clubergebnisse und die besten Einzelkegler sind  hier zu finden.

19. Oktober 2013

Ein Vorkampftag steht noch aus. Momentan liegen die Lustigen Ableger weit vorne. 535 Holz sind auf dieser Bahn schon eine Macht. Wer  von den morgen noch startenden vier Clubs noch ins Finale will, muss mehr als 475 Holz holen. Das ist zurzeit die Holzzahl des Clubs "Wir legen ´se Flach", die damit momentan den letzten Finalplatz innehaben. Wer im Moment im Finale steht ist hier zu finden: Klick

18. Oktober 2013

Das zweite Vorkampf-Wochenende ist gestartet. Heute  haben sechs Clubs gekegelt. Ein Ausreißer war, von den Holzzahlen her, nicht dabei. Noch führen die "Schrägen Sechs" mit 500 Holz. "Wir legen se Flach" sorgte mal wieder für richtig Stimmung auf der Bahn. Ob die 475 Holz für das Finale reichen, wird sich zeigen. Morgen greifen dann u. a. die Lustigen Ableger und auch wir als Titelverteidiger an. 

12. Oktober 2013

Auch der zweite Vorkampftag ist gelaufen. Und auch die als stark eingeschätzten "Schrägen Sechs" kamen nur auf 500 Holz. Aber wieder hat ein Einzelkegler 95 Holz geschafft. Am Freitag geht´s dann mit sechs weiteren Clubs weiter. Mal sehen welche Holzzahlen fallen. 

11. Oktober 2013

 Der erst Vorkampftag ist geschafft. Die von mir vorhergesagten 500 Holz, die zum Einzug ins Mannschafts-Finale (voraussichtlich) reichen, wurden noch nicht erreicht. Dafür haben mich aber die Ergebnisse der Einzelkegler überrascht. 85, 89, 90 und 95 Holz wurden hier schon erreicht. Einige Kegler scheinen mit der Bahn recht gut zurecht zu kommen. Bedingt durch einzelne Kegler von den "Spritzigen Zwölf" und den "Golden Boys", die noch je zwei Nachkegler haben kann sich das Ergebnis noch verbessern. Warten wir es ab. Heute, ab 19:00 Uhr geht´s mit zwei weiteren Clubs weiter.

08. Oktober 2013

 Nachdem sich noch einige Terminverschiebungen ergeben haben, steht nun endlich der finale Terminplan. Die aktuellen Termine sind auf den entsprechenden Seiten eingepflegt. Bitte auch darauf achten, wann von welchem Club je zwei Schiedsrichter gestellt werden müssen. Am Freitag ab 16:00 Uhr geht´s dann endlich los. Soviel kann ich schon versprechen: Es ist keine einfache Bahn. Ich vermute, dass für die Einzelkegler keine 90 Holz erforderlich sind um ins Finale einzuziehen. Ich prognostiziere mal, dass ein Clubergebnis von 500 Holz für das Finale reichen. Man wird sehen

02. Oktober 2013

Wie gehofft/erwartet, haben noch zwei Clubs ihre Teilnahme nachgemeldet. Somit nehmen dieses Jahr 21 Clubs an der Stadtmeisterschaft teil. Es sind auch zwei neue Clubs dabei, die wir herzlich willkommen heißen  und viel Erfolg wünschen. Leider hat sich aber auch ein Club aufgelöst, sodass sich die Teilnehmerzahl insgesamt um eins erhöht hat. Die Tabellen auf den Seiten der  Stadtmeisterschaft habe ich entsprechend aktualisiert.



30. September 2013

Heute fand die Vorkampfbesprechung der diesjährigen Stadtmeisterschaft statt. Das Ergebnis, sowie die Startzeiten sind über den Link "Stadtmeisterschaften" und dann "2013", oder  hier aufrufbar. Dort sind dann später auch alle Ergebnisse zu finden.



06. September 2013

Auch auf unserer Webseite habe ich die Seite "Stadtmeisterschaften"  aktualisiert. Momentan steht dort der Zeitliche Ablaufplan für die diesjährige Stadtmeisterschaften. Wenn die Wettkämpfe laufen, werde ich hier ständig die aktuellen Ergebnisse ablegen. Bevor es aber richtig losgeht, fahren wir noch für ein Wochenende  zur Entspannung (Kegelausflug).  Da sich die Vorgehensweise "Kegelausflug - Wettkampf - gewinnen" im letzten Jahr als Ziel führend erwiesen hat, versuchen wir das in diesem Jahr zu kopieren.


27. Juli 2013

Die Vorbereitung für die diesjährige Stadtmeisterschaft ist in vollem Gange. Da kam ein Einladungsturnier der Oer-Erkenschwicker SPD gerade recht, um die momentane Form auszuloten. Gekegelt haben 21 Clubs mit über 200 Kegler in den Klassen Herren, Damen und Gemischte. Die sechs besten Ergebnisse eines Clubs kamen in die Wertung. Auf Grund von personellen Engpässen konnten bei uns nur 6 Kegler antreten, die somit alle in die Wertung kamen. Trotz dieser Einschränkung haben
die Sonntagsjäger bei den Herren mit 607 Holz den Titl errungen, gefolgt von den starken Schrägen Sechs (595 Holz). Unter anderem gewannen die siegreichen Clubs jeder Kategorie einen gemeinsamen Grillabend, der von Herbert Hamann veranstaltet wird und auf den wir uns schon freuen. Die Ergebnisse versprechen eine spannende Stadtmeisterschaft.

28. März 2013
Es war mal wieder Zeit unsere Seite zu aktualisieren. Da wir die Stadtmeisterschaften ausgerichtet haben und auch dieses Jahr ausrichten, hatte ich den Zugriff auf die Unterlagen der vergangenen Jahre. Nachdem ich die Unterlagen digitalisiert hatte, bestand auch die Möglichkeit die Ereignisse und Sieger auf unserer Webseite zu verewigen. Zu diesem Zweck habe ich auf der linken Seite den Menüpunkt "Stadtmeisterschaften" aufgenommen. Diese Seite ist bestimmt nicht nur für die Teilnehmer der Stadtmeisterschaften interessant. Schaut doch mal rein.

04. November 2012
Das war ein würdiger Abschluß für die Stadtmeisterschaft 2012. Die Siegerehrung war toll. Vielen Dank an Gerd, der die Leitung der Veranstaltung super hinbekommen hat. Ich denke, es war für alle Teilnehmer ein gelungener Abend. Schade das nich mehr Vereine dabei waren. Über kurz oder lang werden wir uns Gedanken über einige Änderungen machen müssen, um insgesammt mehr Vereine zur Teilnahme bewegen zu können. Einige Bilder der Siegerehrung sind hinter dem Link Stadtmeisterschaft 2012 zu finden.

27. Oktober 2012
Die Stadtmeisterschaft 2012 ist beendet. Wie auch im Vorjahr konnte kein Klub das Ergebnis der Sonntagsjäger toppen, die somit wiederum überlegen, mit 573 Holz, Stadtmeister geworden sind.  Auch bei den Einzelkeglern hat sich keine Änderung ergeben. Mit Wieland ist der "alte" auch der "neue "Stadtmeister. Zu gut waren seine im Finale gekegelten 109 Holz. 
Besonders erwähnenswert fand ich die Jungs von "Wir legen ´se flach", die erstmals ins Finale einzogen, auf Anhieb 4. wurden und mal so richtig Stimmung in die Bude brachten.  Der Gesang zur Anfeuerung eurer Kegelbrüder ist mir heute noch im Ohr. Hat mir sehr gefallen. Bleibt wie ihr seit und ich hoffe auf ein Wiedersehen im Finale 2013.

26. Oktober 2012
Der zweite Finaltag ist abgehakt. Die heute kegelnden Klubs hatten anscheinen alle einen schlechten Tag erwischt. Nicht eine Mannschaft kam an ihr Vorkampfergebnis heran. Auch wenn morgen bei zwei Klubs ein Nachzügler das Ergebnis noch verbessern kann, werden wohl  die Vorkampfergebnisse erreicht werden. Am morgigen Samstag gehen dann die von mir hoch eingeschätzten Klubs "Schräge Sechs" und "Lustige Ableger" an den Finalstart. Dann wird sich entscheiden, ob wir unseren Titel verteidigen können. Beide Klubs müssten sich aber enorm verbessernum an die 573 Holz heranzukommen.

24. Oktober 2012
Heute sind die Finalkämpfe mit zwei Klubs gestartet. Die Sonntagsjäger als Titelverteidiger mussten zwar geschwächt ins Rennen gehen, konnte aber mit hervorragenden 573 Holz zwei Holz mehr holen als beim Titelgewinn letztes Jahr.  Wir werden sehen, zu welchem Platz es am Ende reichen wird.  Die Sonntagsrunde kam mit ihrem Ergebnis von 485 Holz nicht an die Sonntagsjäger heran, haben aber noch einen Nachkegler. Am Freitag geht es weiter.

22. Oktober 2012
Die Termine für die einzelnen Finalisten stehen fest. In einer sehr harmonischen Endkampfbesprechung gab es nur zwei Auslosungen, weil Termine doppelt gewünscht waren. Der erste Finaltag ist bereits am Mittwoch mit zwei Mannschaften. Die einzelnen Startzeiten und -termine sind auf der "Stadtmeisterschaftsseite" zu finden.

20. Oktober 2012
Die Vorkämpfe zu den diesjährigen Stadtmeisterschaften sind beendet. Herzlichen Glückwunsch an alle Finalteilnehmer. Der Kampf um den Einzug ins Finale gestaltete sich spannender als erwartet. Erst mit den letzten Würfen der VSG konnten sich die Bahnpiraten ihres Finalplatzes sicher sein. Die VSG kam auf den undankbaren 11. Platz. Die einzelnen Mannschaftsergebnisse, sowie die Teilnehmer an der Einzelmeisterschaft sind nach einem Klick oben auf das Bild zu finden. Bitte beachten: Am kommenden Montag, 22.10.12 findet um 19:30 Uhr die Endkampfbesprechung im Haus Niedermark statt. Hier werden dann u. a. die Termine für den Start der Finalteilnehmer festgelegt.

 

13. Oktober 2012
Wie erwartet haben die drei von mir zu Favoriten  erklärten Mannschaften ihr Können aufblitzen lassen.  Im Vorkampf führen zur Zeit die Jungs von "Schräge Sechs" mit 563 Holz, gefolgt von den "Sonntagsjägern" (548 Holz) und den "Lustigen Ablegern" (543 Holz). Das scheint ein spannender Endkampf zu werden, wenn die Klubs ihre Leistungen konservieren können. Am Donnerstag  gehts weiter mit den Vorkämpfen. Mal sehen wer sich noch für das Finale qualifizieren kann. 

Für die Qualifizierung zur Einzelmeisterschaft scheint  eine Holzzahl von 90 Holz Pflicht zu sein. Momentan ist man zwar noch mit 87 Holz unter den 20 besten Keglern, aber es folgen ja noch einige Kegler, die durchaus für Ergebnisse jenseits der 90 Holz gut sind.

 

13. Oktober 2012
Heute bestreiten drei der ablosuten Favoriten auf den Titel ihren Vorkampf. Neben den Vorjahressiegern "Lustige Ableger" und den von uns sehr stark eingestuften "Schräge Sechs", sind auch wir als Titelverteidiger heute am Start. Nach Abschluß der heutigen Vorkämpfe, gegen  22:00 Uhr, werde ich die Ergebnisse aktualisieren.

 

12. Oktober 2012
Der erste Tag der Stadtmeisterschafts-Vorkämpfe ist gelaufen. Sechs Mannschften haben ihren Wettkampf absolviert. Bedingt durch Nachkeglern bei drei Klubs kann sich das Ergebnis hier noch verbessern. Die  Rangliste stellt also erst einmal das bisherige, vorläufige Ergebnis dar und kann sich noch ändern.

 

07. Oktober 2012
Um gestärkt in die Endphase der Stadtmeisterschaft zu starten, waren wir am Wochenende vom 05.10.12 bis 07.10.12 zur Erholung in Züschen. Auf Grund des engagierten Einsatzes einiger Kegelbrüder, die unbedingt zu den Stimmungskanonen gehören wollten und die Disco abschließen mussten, lies der gewünschte Erholungseffekt (mangels Schlaf und körperlichem Einsatz) allerdings zu wünschen übrig. Wenn die Organisation und Durchführung der Vor- und Endkämpfe mit dem gleichen Einsatzwillen durchgeführt werden, kann nichts schiefgehen und die Stadtmeisterschaft wird ein voller Erfolg. Von unserer Seite an alle teilnehmenden Vereine und Einzelkegler viel Glück und gut Holz.



22. September 2012

Am 21.09.12 sind wir in einem Vergleichskampf auf unserer Hausbahn gegen den Oer-Erkenschwicker Kegelclub "Unner Us II" angetreten. Gekegelt wurde die Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaft (10 Wurf in die Vollen und 6 Wurf abräumen). Nachdem  alle Ihre 10 Wurf in die Vollen abgeschlossen hatten, führten die Sonntagsjäger mit knappen 2 Holz . Erst nach dem Abräumen war der  Abstand so groß, das man von einem überlegenen Sieg sprechen kann. Das Endergebnis lautete 523:498 Holz. Vielen Dank an die Kegelbrüder von Unner Us II für den gelungenen Wettkampf. Die einzelnen Ergebnisse sind auf Seite "Veranstaltungen" zu finden.


Liebe Besucher unserer Seite,
bedingt durch unseren Sieg bei der Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaft 2011 und dem damit verbundenem Aufwand für die Ausrichtung der neuen Oer-Erkenschwicker Stadtmeisterschaft 2012, habe  ich die Aktualität unserer Seite etwas schleifen lassen. Das soll sich wieder ändern.
Die Planungen für die Vor- und Endkämpfe, sowie für die diesjährige Siegerehrung sind abgeschlossen.
Die Termine lauten:
Vorkampfbesprechung 30.09.2012 um 10:00 Uhr
Vorkämpfe 12.und 13.10.2012 und am 19.und 20.10.12,
Endkampfbesprechung 22.10.12  19:30 Uhr
Endkämpfe 26. und  27.10.12
alles bei Niedermark

Die Siegerehrung findet am  03.11.12 um 20 Uhr  im Schützenheim Rapen statt .
Einlass  ist um 19 Uhr .
Gefeiert wird mit Tombola und Tanz bis in den Morgen mit
DJ Matthias aus Emsdetten .

An dieser Stelle vielen Dank an die Firmen, die durch ihr Sponsoring die Ausrichtung
der Meisterschaft erst möglich machen.
Sofern es gewünscht war, habe ich diese auf unserer Seite "Partner & Links" aufgenommen.
Schaut einfach mal rein.

 





    


 
www.sonntagsjaeger.de