kegeln

Jäger                                          kegler
 

Die Stadtmeisterschaft 2014 im Herren-Kegeln

Die Vorbereitung zur diesjährigen Stadtmeisterschaft haben begonnen.
Die Seiten werden nach und nach aktualisiert.


23. November 2014
Nachdem die Stadtmeisterschaft beendet ist kommen hier noch einige Informationen für die Statistiker:
Teilnehmende Clubs = 19 (21 im Jahr 2013)  
Teilnehmende Kegler = 171 (193)
Beste Kegler im Vorkampf: Lothar Lorenz (122 Holz) und Wieland Kämmerer (115 Holz)
Beste Kegler im Endkampf: Ralf Tcheon (102 Holz) und Norbert Reissing ( 99 Holz). Da Ralf Tcheon nicht für das Einzelfinale quallifiziert war, geht der Titel an Norbert Reissing.
Beste Clubs Vorkampf: Sonntagsjäger (622 Holz), Stimbergbuben (572 Holz) und Nur die Ruhe (562 Holz)
Beste Clubs Endkampf: Stimbergbuben (548 Holz), Lustige Ableger (537 Holz) Und Sonntagsjäger (524 Holz)
Im Finale sind nur 19 Neuner gefallen (14 in die Vollen und 5 beim Abräumen) Im letzten Jahr waren es auf der gleichen Bahn noch 48 Neuner. Allerdings sind in diesem Jahr insgesamt 7464 Holz im Endkampf gefallen. Im letzten Jahr waren es nur 5553 Holz.

22. November 2014

Der neue Stadtmeister steht fest. Herzlichen Glückwunsch an die  Stimbergbuben als Club, sowie an Norbert Reissing als besten Einzelkegler. Die Stimbergbuben haben am letzten Finaltag alles raus gehauen (548 Holz) und die Lustigen Ableger  (537 Holz) noch vom ersten Platz verdrängt. Als bester Einzelkegler konnte sich bei den Stimbergbuben Ralf Tcheon hervorheben, der mit 102 Holz das höchste Ergebnis des Endkampfes erzielte. Da er als Einzelkegler nicht für das Finale qualifiziert war, konnte Norbert Reissing von den Lustigen Ablegern hier den Titel mit 99 Holz holen. Für den Titelverteidiger, die Sonntagsjäger blieb in diesem Jahr  mit 524 Holz nur Platz drei. Die einzelnen Ergebnisse sind über den obigen Link "Ergebnisse Endkampf" einzusehen.
Vielen Dank an alle Kegler für die Teilnahme und den fairen Wettkampf. Ich hoffe, es nehmen alle im nächsten Jahr wieder teil.

21. November 2014

Der erste Finaltag der Stadtmeisterschaften  war für die Sonntagsjäger kein glücklicher Tag. Mit 520 Holz blieben wir deutlich unter dem angestrebten Ziel  zurück. Die Titelverteidigung wird nur noch möglich sein, wenn Manfred morgen nachkegelt und mindestens 97 Holz holt. Nur dann sind die Lustigen Ableger von uns noch einzuholen. Der Club hat eine starke Mannschaftleistung gezeigt und steht mit 537 Holz an Platz 1. Auch der führende Einzelkegler kommt von diesem Club. Norbert reissing führt hier mit 99 Holz. Mal sehne, was morgen noch passiert.

19. November 2014

Bei der Erstellung der Terminaufstellung der Endkämpfe ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Die Endkämpfe finden nicht, wie bis eben in der Tabelle stand. am 22. und 23.11.14 statt (das wäre Samstag und Sonntag), sondern am 21. und 22.11.14 (Freitag und Samstag). Die Tabelle wurde berichtigt.

18. November 2014

Die  Termine für die Finalkämpfe stehen fest und sind unter  dem obigen Link "Startzeiten Endkampf" zu finden. Los geht es am Freitag, 22.11.14 um 16:00 Uhr und der neue Stadtmeister steht nach dem letzten Starttermin am 23.11.14 um 22.00 Uhr fest.

15. November 2014
Der  Vorkampf der Stadtmeisterschaften 2014 ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Clubs und Einzelkegler, die den Endkampf erreichen konnten. Ergebnisse unter dem Link  "Startzeiten & Ergebnisse Vorkampf" bzw. "Endkampf-Teilnehmer".
Der amtierende Stadtmeister hat noch einmal gezeigt, dass der dreimalige Titel in Folge kein Zufall war. Mit starken 622 Holz wurde der Vorkampf mit dem besten Clubergebnis abgeschlossen. Nicht zu schlagen war dabei Lothar Lorenz, der  mit 122 Holz  das Maß aller Dinge im Vorkampf war. Am Dienstag, 18.11.14 um 19:00 Uhr findet die Terminvergabe für alle Enkampfteilnehmer in der Gaststätte Niedermark statt.
Hier noch einige Infos für die Statistikfreunde:
Teilehmende Clubs: 19 (2013 = 21)
Teinehmende Kegler: 171 (2013 = 193)
Gefallene Hölzer: 13775 (2013 = 9644)
Beste Kegler: Lothar Lorenz (122 Holz) Wieland Kämmerer (115) und Ralf Böhmer (109)
Beste Clubs: Sonntagsjäger (622 Holz), Stimbergbuben (572) und Nur die Ruhe (562)

14. November 2014

Der heutige Wettkampftag brachte keine  Veränderung an der Spitze. Die Tagesbestleistung brachte die Mannschaft der VSG mit  517 Holz. Es bleibt abzuwarten, ob das für das Finale reicht. Bei den Einzelwertungen erreichte  Jörg Kohaupt mit 102 Holz als 8. Kegler den 100er-Club. Für Morgen stehen noch vier Clubs in den Startlöchern. Somit steht bereits fest, dass die Sonntagsrunde mit ihren 521 Holz das Finale auf jeden Fall erreicht hat. Die bisherigen Ergebnisse sind oben unter "Startzeiten & Ergebnisse Vorkampf" zu finden.

08. November 2014

Das erste Vorkampf-Wochenende ist geschafft. Bisher haben bereits 7 Kegler die 100-Holz-Marke überschritten. Warten wir das nächste Wochenende ab, wieviel Holz für den Einzug in das Einzelfinale  erforderlich sind. Bisher führt Franz Wieczorek mit starken 106 Holz, gefolgt von zwei Keglern vom Club "Steife Pinne" mit je 105 Holz (Andreas Forck und Pierre Vogt).
Im Mannschaftswettkampf führen die "Hoffnungsvollen Stimbergbuben" mit 572 Holz, vor  "Nur die Ruhe" mit 562 Holz und den "Lustigen Ablegern" (561) .

07. November 2014
Die Vorkämpfe haben begonnen. Schon nach dem ersten Tag ist abzusehen, dass sowohl die Mannschafts- als auch die Einzelergebnisse weit über denen vom letzten Jahr liegen werden. Die Wettkampfbahn ist super gepflegt und dem entsprechend fallen auch die Hölzer. Die aktuellen Ergebnisse sind über den Link "Startzeiten & Ergebnisse Vorkampf" einzusehen.

03. November 2014

Heute  haben wir die Bestätigung erhalten. Für die Siegerehrung am 29.11.14 ist uns die Verpflichtung eines Dj´s gelungen, den viele Oer-Erkenschwicker, insbesondere den "älteren", durchaus ein Begriff sein dürfte.
Franz-Josef Beckmann, der in seiner aktiven Zeit als Dj in der am Berliner Platz ansässigen Discothek "Tenne" seine Karriere begann und von allen nur "Hoss" genannt wurde, wird im FC-Heim für Stimmung sorgen.


02. November 2014

Eine relativ kurze Vorkampfbesprechnung fand heute in der Gaststätte Niedermark statt. Nach 30 Minuten waren alle Kegeltermine verteilt, sowie alle Themen besprochen. Wer wann kegelt ist auf der Seite "Startzeiten und Ergebnisse Vorkampf" zu finden. Des Weiteren wurde abgestimmt und einstimmig beschlossen, dass die Testweise in den November  verlegten Termine (Vorkampf, Endkampf und Siegerehrung) beibehalten werden. Außderdem wurde beschlossen, dass die Anmeldezettel nicht mehr auf den Kegelbahnen ausgehängt werden.
 
Terminübersicht 

 

Die Vorkampfbesprechung findet am 02. November 2014 um 10:00 Uhr in der Gaststätte Niedermark statt.

Für die Vorkämpfe auf Bahn 5 des SKV-Keglerheims sind folgende Zeiten vorgesehen:
Freitag, 07.11.14, Samstag, 08.11.14
Freitag, 14.11.14 und Samstag, 15.11.14
Bei den Vorkämpfen werden wir von den Kegelbrüdern der "Schrägen Sechs" bewirtet,
die sich bereit erklärt haben, für die "flüssige Nahrung" zu sorgen.


Am 18.11.14 ab 19:00 Uhr ist die Endkampfbesprechung, wiederum in der Gaststätte Niedermark.

Die Endkämpfe sind in diesem Jahr für den Freitag, 21.11.14, sowie Samstag, 22.11.14
auf der Kegelbahn  der 
Gaststätte Niedermark geplant.

 Die Stadtmeisterschaften enden mit der Siegerehrung am 29. November 2014 im Vereinsheim
des FC 26 Erkenschwick mit Tanz, Musik und Tombola.
   

 

 
www.sonntagsjaeger.de